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Service-Telefon (Mo-Fr 8-18 Uhr)
09161 91-0
Online-Banking-Hotline
09161 91-700
Unsere BLZ & BIC
BLZ76251020
BICBYLADEM1NEA
Beratung

Beratung da, wo Sie gerade sind

Das digitale Beratungs-Center ist Ihre Online-Filiale. Wir kombinieren die persönliche Beratung mit der Flexibilität des Internets und bringen Ihren Berater direkt online zu Ihnen nach Hause – flexibel, kompetent und sicher.

Persönliche Beratung geht jetzt auch online

  • Moderne Beratung zu Girokonto, Geldanlage, Altersvorsorge, Versicherungen,  Bausparen, Wertpapiere, Vermögenswirksame Leistungen, Online- und Mobile-Banking
  • Persönlich und individuell per Telefon, E-Mail, Text- oder Video-Chat
  • Von zuhause oder unterwegs
  • Unterlagen, Grafiken und Beispielrechnungen am eigenen Bildschirm gemeinsam ansehen
  • Analyse Ihrer finanziellen Situation und Entwicklung einer nach­haltigen und flexiblen Finanz­strategie anhand des S-Finanzkonzepts
  • Nach Online-Terminvereinbarung von Montag bis Freitag 8 - 20 Uhr

Beratungszeiten

Die Beratungszeiten im Digitalen Beratungs-Center sind

Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr

Vereinbaren Sie jetzt Ihren Wunschtermin!

Was benötigen Sie für die Videoberatung?

  • PC, Laptop, Tablet oder Smartphone mit WebCam und Mikrofon
  • Aktueller Internet-Browser (z.B. Edge,  Firefox, Safari)
  • Stabile und schnelle Internetverbindung (ab 2 MBits)
Team

Team des Digitalen Beratungs-Center

Hilfe im Online-Banking oder beim pushTAN Verfahren?

Unsere Online-Banking Hotline Nr. 09161 91-700 erreichen Sie Montag bis Sonntag von 7 bis 23 Uhr.  Viele Änderungen und Anpassungen können Sie auch direkt selbst in unserem Service-Center durchführen.  

Daniel Amtmann

Leiter Digitales Beratungs-Center
Vermögenskundenberater

Telefon:     09161 91-802
E-Mail:      daniel.amtmann@sparkasse-nea.de

Sebastian Semmelmann

Vermögenskundenberater

Telefon:     09161 91-806
E-Mail:       sebastian.semmelmann@sparkasse-nea.de

Lena Rippel

Individualkundenberaterin

Telefon:     09161 91-800
E-Mail:       lena.rippel@sparkasse-nea.de

Laura Sichelstiel

Individualkundenberaterin

Telefon:     09161 91-804
E-Mail:       laura.sichelstiel@sparkasse-nea.de

Rebecca Günther

Privatkundenberaterin

Telefon:     09161 91-801
E-Mail:       rebecca.guenther@sparkasse-nea.de

Häufige Fragen

Häufige Fragen zur Beratung im Digitalen Beratungs-Center

Welche Vorteile bietet die Digitale Beratung?

Sie erhalten eine persönliche, individuelle und kompetente Beratung und Betreuung durch unsere Digitalen Berater – wie Sie es auch von Ihrer Geschäftsstelle gewohnt sind. Unsere Digitalen Berater können auf ihre Erfahrungen als Kundenberater bzw. Kundenberaterin in verschiedenen Geschäftsstellen der Sparkasse im Landkreis zurückgreifen.

Wie kann ich das Digitale Beratungs-Center erreichen?

Für Fragen oder kurzfristige Anliegen erreichen Sie die Digitalen Berater ganz einfach per Telefon oder per E-Mail. Für die Durchführung einer Video-Beratung ist eine vorherige Terminvereinbarung notwendig.  

In der Video-Beratung können Sie live mit einem Digitalen Berater sprechen. Dabei sehen Sie den Berater auf Ihrem Bildschirm. Es steht Ihnen natürlich frei, ob Sie Ihr Bild freigeben möchten und der Berater auch Sie sehen kann.

Unsere Beratungszeiten sind:
Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr  - nach Terminvereinbarung.

Wie funktioniert die Videoberatung?

Nach Terminvereinbarung erhalten Sie von Ihrem Berater eine Einladung per E-Mail oder ePostfach zu Ihrem Beratungsgespräch und klicken auf den Button "Videoberatung starten". Es steht Ihnen natürlich frei, ob Sie Ihr Bild freigeben möchten und der Berater auch Sie sehen kann. Ihr Berater leitet Sie Schritt für Schritt durch die Videoberatung und erklärt Ihnen alles.

In der Videokonferenz sehen Sie Ihren Berater und über die Lautsprecher oder das Telefon hören Sie, was er sagt. Unterstützend dazu kann Ihr Berater Unterlagen, Graphiken und Beispielrechnungen mit Ihnen teilen – Sie sehen, was Ihr Berater an seinem Bilschirm sieht. Per Co-Browsing können Sie darüber hinaus gemeinsam mit Ihrem Berater Dokumente bearbeiten. Zusätzlich gibt es auch noch eine Text-Chat-Funktion, die Sie während des Beratungsgespräches nutzen können.

Welche Voraussetzungen gibt es?

Sie benötigen einen PC, Laptop, Tablet oder Smartphone mit einem Mikrofon, einer WebCam und eine schnelle und stabile Internetverbindung.

Eine Software-Installation ist nicht erforderlich. Wir empfehlen für die Nutzung einen der folgenden Internet-Browser in der aktuellsten Version: Edge  /  Firefox  /  Safari

Wenn ich die Videoberatung nutze, kann ich trotzdem weiterhin auch in eine Geschäftsstelle gehen?

Selbstverständlich steht Ihnen auch weiterhin Ihr Betreuer bzw. Ihre Betreuerin in Ihrer Geschäftsstelle  zur Verfügung. Sie entscheiden selbst ob Sie in Ihrer Geschäftsstelle vor Ort oder im Digitalen Beratungs-Center betreut werden möchten.

Was kostet die Videoberatung?

Die Video-Beratung ist kostenlos. Lediglich Internet-Verbindungskosten für die Mobilen Daten oder WLAN fallen an.

Wie sicher ist die Videoberatung?

Auch im Digitalen Beratungscenter sind wir zur Einhaltung der Datenschutzvorgaben und des Bankgeheimnisses verpflichtet. Daher erfolgt alles über eine verschlüsselte Kommunikation.
Die Digitalen Berater sitzen in einem abgeschlossen Bereich ohne Publikumsverkehr, dadurch ist Diskretion und Datenschutz immer gewährleistet. Die gesamte Kommunikation zwischen Ihnen und dem Berater findet mit EV-SSL-Verschlüsselung statt.

Bei bestimmten Beratungen ist eine Aufzeichnung des Video-Gesprächs aus rechtlichen Gründen nötig. Sollte dies bei Ihnen der Fall sein, wird Sie der Berater expliziert vorab darauf hinweisen. Achten Sie bei Nutzung der Video-Beratung außerhalb Ihrer vier Wände auf Ihre Umgebung und auf mögliche Zuhörer.

Kann der Berater auf die Inhalte meines Endgerätes zugreifen?

Nein - Eine Digitale Beratung findet mit Hilfe von Screen Sharing statt, dabei überträgt der Berater den Beratungs-Bildschirm auf Ihren Monitor zu Hause. Ein Zugriff des Digitalen Beraters auf private Inhalte Ihres Endgeräts ist nicht möglich.

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